Pressebericht in der Lengnauer Zeitung vom August 2001

4th Lengnau Open
Seifenkisten Championships
Sonntag, 19. August 2001

 (dg) Die spektakuläre Rennstrecke Widen – Verbindungsstrasse – Zürichstrasse mit Ziel beim Rest. Sonne verspricht auch dieses Jahr wieder Action pur. Der Trainingslauf (Warm-Up) beginnt um 09.00 Uhr, anschliessend folgen die beiden Wertungsläufe. Aufgelockert wird das Ganze durch eine Mittagspause, bei der man sich im Grand Prix Zelt beim Rest. Sonne stärken kann.

Um ca. 16.00 Uhr findet die Rangverkündigung im Grand Prix Zelt statt. Wiederum wird unter allen TeilnehmerInnen ein Spezialpreis verlost: Eine Reise in den Europapark nach Rust für 4 Personen inkl. Fahrt und Eintritt, gespendet von der Firma Eurobus/Knecht Reisen.

Aber nicht nur für die FahrerInnen sondern auch für die Zuschauer wird einiges geboten. Im Grand Prix Zelt wartet ein reichhaltiger Brunch auf die Besucher. Und beim Schulhaus Rietwise bieten Blauring und Pro Juventute ein tolles Kinderprogramm an. Ein Spass also für die ganze Familie.

Wer sich noch kurzfristig einen Startplatz sichern will, eine Seifenkiste für den Renntag für CHF 40.— mieten möchte oder sonst noch Fragen zum Rennablauf hat – René Keller kann helfen unter Tel. 241 10 46. Alle Infos rund um den Grand Prix gibt’s natürlich auch auf der Homepage unter www.gplengnau.ch. Achtung, fertig, los!

Die folgenden Firmen und Privatpersonen unterstützen die 4th Open Seifenkisten Championships. Aus Lengnau: Affentranger Reparatur & Service GmbH, Bäckerei Bürgi, Basler Versicherung, Beachparty Team, Dorfgarage Tommer, Etter Metallbau GmbH, Huber Walter AG, Eugen Schneider AG, Gartencenter, Loser Transporte & Getränkehandel, Metzgerei Felder, Neumeyer AG, Raiffeisenbank, Restaurant Sonne, Trattoria Carpaccio und VOLG. Aus der Region: Compaq Computer Schweiz GmbH, Dübendorf; Eurobus Knecht AG, Windisch; Flexpo AG, Spreitenbach, Frei IT Consulting, Baar; Generali Versicherung, Unterehrendingen; Netlink AG, St. Gallen und Skyline Architecture, Zürich.

Das Seifenkisten OK dankt allen Sponsoren herzlich für ihren Beitrag zur Förderung dieses sportlichen Familienanlasses.

zurück

 

 

Pressebericht im Mai 2001
4th Lengnau Open Seifenkisten Championships    
 
Seifenkisten Championchips 
Sonntag, 19. August 2001 
 

(dg) Am Sonntag, 19. August 2001 werden die 4th Open Seifenkisten Championships in Lengnau ausgetragen. Alle Mädchen und Jungen der Region sind herzlich eingeladen, die Rennstrecke mit ihren selbst gebastelten Kisten herunter zu rasen.

Folgende Anforderungen müssen die Piloten allerdings erfüllen: Nebst einem Jahrgang zwischen 1986 und 1995, müssen sie im Bezirk Zurzach oder Baden wohnhaft sein. Nach der grossen Resonanz der letzten Jahre, wird auch im Jahr 2001 die Gästekategorie weitergeführt. Um ein faires Rennen zu garantieren, sind alle weiteren Bedingungen wie Bauvorschriften, Ausrüstung etc. in einem Reglement festgehalten, das allen Teilnehmern abgegeben wird.

Nach einem Trainingslauf (Warm-up) wird das Rennen in 3 Alterskategorien ausgetragen. Die letztjährige Rennstrecke Widen – Verbindungsstrasse – Zürichstrasse mit Ziel beim Rest. Sonne und das attraktive Rahmenprogramm versprechen auch dieses Jahr wieder Action pur und gute Unterhaltung.

Auf jeden Fall wird auch heuer der Sicherheit für Fahrer und Zuschauer bezüglich Streckensicherung, Ausrüstungsvorschriften etc. grosse Bedeutung beigemessen.

Diejenigen Eltern, die bisher noch keine Seifenkiste gebaut haben, sind herzlichst eingeladen, sich mit ihren Kindern, Rohmaterial, Bauplan, Verpflegung und viel Elan in den Keller zu stürzen und mit der Konstruktion zu beginnen.

Das Informationspaket mit Anmeldung, Rennreglement, Bezugsquellen für Bausätze, Montagevarianten und Streckenplan kann bei René Keller, Rebenstrasse 7 
(Tel. 241 10 46) kostenlos angefordert werden. Auch für alle weiteren Fragen zu den 4th Lengnau Open Seifenkisten Championships steht er gerne zur Verfügung.

Alle Informationen sind jetzt auch auf der neuen Homepage unter www.gplengnau.ch verfügbar. Zusätzlich sind Fotos, Ranglisten und vieles mehr vom letztjährigen Rennen abrufbar. Es lohnt sich also auf jeden Fall einmal reinzuschauen: Achtung, fertig, los...

zurück